Tel. 01590 - 131 23 77

Neuigkeiten von uns

Turnierbericht - HerbstCup 2017

von LaserAdmin

Nun ist es vorbei, das erste Lasertag-Turnier in Gera. Alle drei Pokale gehen in den Norden. Die drei geraer Newcomer-Teams haben Ihr bestes gegeben, leider ohne belohnt zu werden.

Sechs Teams haben sich am Sonntag, den 22. Oktober bei Lasergame Gera zusammengefunden um die Besten zu küren. Es wurde eine Staffel gespielt, Jeder gegen Jeden. Somit wurden pro Team 5 Matches á 2 x 7 min gespielt.

Teilnehmende Teams

  1. Reisegruppe „Hässlich“ (unsere Kiddies)
  2. Elsterstrahl
  3. Balu und seine Crew
  4. Lasertag Nordfriesland e.V.
  5. Lasertag Kaltenkirchen e.V. – Underdogs 1
  6. Lasertag Kaltenkirchen e.V. – Underdogs 2

    Die Underdogs 1 wurden dabei noch von 2 Spielern von LAMD Eagles aus Magdeburg unterstützt.

Die Matches

Gleich zu Beginn des Turnieres gab es einen Paukenschlag. Unsere Kiddies „Reisegruppe Hässlich“ haben „Balu nun seine Crew“ geschlagen. Da „Balu und seine Crew“ keinen weiteren Sieg einfahren konnte, blieb nur die Laterne, der sechste Platz.

Die Kiddies konnten leider für keine weitere Überraschung sorgen und gaben alle weiteren Punkte ab, der fünfte Platz.

Unsere Hausteam „Elsterstrahl“ konnte sich gegen die anderen gerschen Teams zwar locker durchsetzen, wurden aber gegen die Profi-Teams in ihre Schranken verwiesen. „Fliegende Köpfe und Körper“ spielten sie schwindelig. Aber kurz schütteln und weiterkämpfen war die Devise.

Schnell wurde klar, die Profis machen den Sieg unter sich aus. So gab es eigentlich das kleine Finale direkt am Anfang des Turniers, als LTK Underdogs 1 gegen die LTK Underdogs 2 knapp verlor und sich somit am Ende mit Gesamtplatz 2 begnügen mussten. Den dritten Platz erreichte das Team aus Bredstedt, Lasertag Nordfriesland e.V.

Ohne Niederlage wurden LTK Underdogs 2 zum ersten Sieger des Lasergame Gera HerbstCups gekürt.

1. LTK Underdogs 2 10 P
2. LTK Underdogs 1 8P
3. LT Nordfriesland e.V. 6P
4. Elsterstrahl 4P
5. Reisegruppe "Hässlich" 2P
6. Balu und seine Crew 0P

 

Alle drei Siegerteams mit Ihren Pokalen.

Einzelspieler-Auswertung

Ein kleiner Erfolg für uns Geraer gab es dann doch: In der Einzelspieler-Wertung errangen wir den 7. (Franzi) sowie 10. Platz (Christian), darauf lässt sich aufbauen.

Sorry an dieser Stelle an Matthies. Leider ist er durch Falschschreibung zweimal aufgeführt. Er ist eigentlich auf den 9. Platz, und somit alle anderen eins weiter hinten.

Danke

Das Team von Lasergame Gera dankt allen teilnehmenden Teams. Die ganze Aufregung im Vorfeld unseres Premieren-Turniers hat sich gelohnt. Es war ein super Tag mit sehr angenehmen, freundlichen Gästen. Wir bedanken uns nochmal für lobenden Worte bzgl. unsere Lounge und Arena. Für uns Neulinge ist das sehr aufbauend, vorallendingen auch von euch Vielspielern. Ein besonderer Dank geht nochmal an Björn vom Laserwerk Kaltenkirchen für die Organisation der Teams aus dem Norden.

 

 

Zurück