Tel. 01590 - 131 23 77

Neuigkeiten von uns

Turnierbericht - OsterCup 2018

von LaserAdmin

Nun ist er passé, unser erster Lasergame OsterCup. An Spannung kaum zu überbieten, war der Ausgang bis zum letztem Spiel nicht klar.

Sechs Teams haben sich am Sonntag, den 6. April bei Lasergame Gera zusammengefunden um die Besten zu küren. Es wurde eine Staffel gespielt, Jeder gegen Jeden. Somit wurden pro Team 5 Matches á 2 x 7 min gespielt.

Teilnehmende Teams

  1. CityMonkeys
  2. FlyingAims (Gast-Team aus Bayern)
  3. East Bullets
  4. Reisegruppe "Hässlich"
  5. Team Mechine
  6. Zentrale Zergankungskommando

Die Matches

Nach den ersten Begegnungen wurde klar, hier spielen alle auf Augenhöhe.

Unser Gast-Team aus Bayern, die "FlyingAims" kam mit unserem System nicht gut klar, da sie vorher nur Westensysteme bespielte. Sie haben zwar gekämpft und auch auch einige Punkte gemacht, aber einfach zu viele kassiert und fuhren so mit 5 Niederlagen nach Hause - der 6. Platz. Als Einzelspieler hat "Flatliner" allerdings einen erfolgreichen 11. Platz (von 30) erreicht.

Auf Platz 5 landeten die "CityMonkeys". Ein Sieg reichte nicht für eine höhere Platzierung. Sie haben einen sehr hohen Score erzielt, aber eben nicht die wichtigen Punkte gemacht.

Mit einer großen Steigerung zum letzten Turnier erreichte die "Reisegruppe Hässlich" den 4. Platz. Sie ärgerten alle Teams und hätten auch den 3. Platz erreicht, wären sie nicht gegen die "East Bullets" disqualifiziert wurden. In einer denkwürdigen Begegnung drehten Sie die Partie eindrucksvoll und wandelten einen großen Rückstand in einen großen Vorsprung. Leider musste das gesamte Team im Nachgang durch einen Fehler disqualifiziert werden.

Große Spannung bei den ersten 3 Plätzen, alle Teams punktgleich!

"Team Mechine" rechnete und fieberte vor dem Duell von "East Bulletts" und dem "Zentralen Zergankungskommando".
Mit 8 Punkte auf Konto rechneten sie sich Siegchancen aus, falls die "Zentrale" unerwartet verlieren würde. Wenn die "East Bullets" allerdings mit hohem Score gewinnt, wären diese die Turniersieger.

Die "Zentrale" waren als Favorit in die Begegnung gegangen, waren sie doch ungeschlagen und hatten in der ersten Partie auch "Team Mechine" eine knappe Niederlage beschert. Die "East Bullets" hatten sich im Turnier gesteigert, nach Niederlage gegen "Team Mechine" und geschenktem Sieg gegen die "Reisegruppe" kamen sie in Fahrt und gewannen alle Matches.

Die "EastBullets" sind nun tatsächlich als knapper Sieger hervorgegangen. Da nun die ersten 3 Teams mit 8 Zählern punktgleich an der Spitze waren, und im direktem Duell jeder einmal gewonnen und verloren hatte, entschied der Gesamtscore. Da hier "TeamMechine" nun vorne lag holten sie den ersten Lasergame Gera OsterCup!

1. Team Mechine 8 P 996:450
2. East Bullets 8 P 940:503
3. Zentrale Zergankungskommando 8 P 871:590
4. Reisegruppe Hässlich 4 P 799:901
5. CityMonkeys 2 P 1047:938
6. FlyingAims 0 P 409:1680

 

 

Das Siegerteam "Team Mechine" mit ihrem Pokal.

Einzelspieler-Auswertung

Die "East Bullets" stellten mit Thunderbolt den Sieger der Einzelauswertung.

Danke

Das Team von Lasergame Gera dankt allen teilnehmenden Teams. Es war ein super Tag mit sehr angenehmen, freundlichen Gästen. Wir bedanken uns nochmal für lobenden Worte bzgl. unsere Lounge und Arena. Ein besonderer Dank geht an das weitangereiste Team aus Bayern.

 

 

Zurück